schließen

Ihr Browser ist leider nicht aktuell!

Um Internetseiten korrekt darzustellen und sicher im Internet zu Surfen sollten sie ein Browserupdate machen.

Chrome
Firefox
Internet Explorer

Wanderreiten

Rechtzeitig zu den Sommerferien, kann der Ortenaukreis nun mit einem tollen Angebot für Wanderreiter glänzen. Insgesamt haben sich 25 Wanderreitstationen, die vom Rench- übers Rheintal bis hin ins Kinzig-, Wolf- und Gutachtal angesiedelt sind, für das vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und dem Landratsamt Ortenaukreis unterstützte Projekt beworben. Sie bieten sowohl den Pferden, als auch den Reitern exzellente Schlaf- und Vepflegungsmöglichkeiten sowie praktische Zusatzleistungen wie den Gepäcktransport zur nächsten Wanderreitstation.

Ab Ende Juli 2013, ist dann auch erstmals der dazugehörige Flyer erhältlich. Er beinhaltet nützliche Informationen über die Betriebe und tolle Tourenvorschläge für den Ortenaukreis und das gesamte Naturpark-Gebiet. Der Wanderreit-Flyer wird in den nächsten Wochen außerdem in den Tourist-Informationen des Ortenaukreises erhältlich sein. Wer jetzt schon mit den Hufen scharrt, kann sich auch unter www.wanderreiter-nordschwarzwald.de tolle Anregungen finden.