schließen

Ihr Browser ist leider nicht aktuell!

Um Internetseiten korrekt darzustellen und sicher im Internet zu Surfen sollten sie ein Browserupdate machen.

Chrome
Firefox
Internet Explorer

Freizeitanlage Liefersberg Kirnbach

Das Moosenmättle (ca. 800 m. ü. M.) ist seit eh und je ein beliebtes Revier für Wanderer. In jüngster Zeit sind auch die Nordic Walker und die Mountainbiker häufige Gäste auf dieser Hochfläche zwischen Kirnbach, Lauterbach und Hornberg. Der Liefersberg ist Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten. Hier stehen ein großer Parkplatz und öffentliche Toiletten zur Verfügung und im "Bergstüble", einer urigen Vesperstube im Blockhausstil, wird gerne eingekehrt.

Das Bergstüble im Winter

Freizeitanlage Liefersberg
Moosenmättle
77709 Wolfach - Kirnbach
Telefon 07834/1735 (Bergstüble)
tourist-info@wolfach.de

Einmal im Jahr an einem Freitagabend im Sommer ist es mit der Ruhe vorbei. Dann lassen wummernde Bässe die Erde beben und mehrere tausend meist junge Leute schwofen bis zum frühen Morgen. Seit 30 Jahren veranstaltet der FC Kirnbach hier oben sein Moosenmättle-Open-Air-Rockfestival. Es hat mittlerweile Kultstatus in der Region. Aber keine Angst, schon zwei Tage später erinnert nichts mehr an die Invasion der Musikfreunde. Das Gelände ist dann aufgeräumt und der Liefersberg ist wieder eine Oase der Ruhe.