schließen

Ihr Browser ist leider nicht aktuell!

Um Internetseiten korrekt darzustellen und sicher im Internet zu Surfen sollten sie ein Browserupdate machen.

Chrome
Firefox
Internet Explorer

Fotowettbewerb 2018 "Der schönste Wald im Ortenaukreis"

Zum nun mehr dritten Male fand der Fotowettbewerb im Ortenaukreis statt. Am 6. Oktober wurden die Siegerbilder im Rahmen des 3. Ortenauer Bürgerfest vorgestellt.

Unter dem Motto "Der schönste Wald im Ortenaukreis" konnte jeder - egal ob Ortenauer oder Besucher, Hobby- oder Profifotograf, Gemeinde oder Tourist Information - bis zum 8. September 2018 ihre schönsten Waldbilder beim Landratsamt Ortenaukreis einsenden.

Mit mehr als 100 Teilnehmern erfreute sich der Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder an großer Beliebtheit.

Eine Fachjury bestehend aus Vertretern des Kultur- und Bildungsausschusses, Mitarbeitern der Tourismus- und Pressestelle des Landratsamtes sowie Vertretern des Forstamtes bewerteten die über 250 eingegangenen Fotos nach den Kriterien Motiv und Themenbezug, Qualität des Bildes, Originalität und Kreativität.

Im Rahmen des 3. Ortenauer Bürgerfest wurden anschließend die drei Siegerfotos vorgestellt.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Teilnehmern für die schönen Wald-Bilder bedanken.