Unterkunft finden

Passende Übernachtungsmöglichkeiten direkt und einfach buchen.

Wo wollen Sie übernachten?
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
Logo Ortenaukreis
Sonstige Natursehenswürdigkeit

Wasserradanlage Michelbach

Im Dorf 26, 77787 Nordrach

Ein wahrer Insider-Tipp, den man erst einmal finden muss. Doch wenn man ihn gefunden hat, verspricht er Natur pur und vor allem auch viel Ruhe! Doch was man hört ist das Plätschern des Wassers, welches das Wasserrad zum Laufen bringt oder auch Vögel, die im umliegenden Wald ihre Heimat gefunden haben.

Für eine kleine Rast im schönen Grün, umgeben von Schatten spendenden Bäumen, ist der „Lieblingsplatz“ im Michelbach ein traumhafter und nahezu perfekter Ort für eine Verschnauf- oder auch eine Vesperpause.

Zu finden ist dieser Insider-Tipp ganz einfach, denn er befindet sich direkt hinter dem Jüdischen Friedhof. Auf der Nordic-Walking-Tour 1 oder 2 muss man nur einen kleinen Abstecher machen. Auf dem kleinen und schmalen Wanderweg, welcher rechts vom Jüdischen Friedhof beginnt und dann entlang dem kleinen Bächlein führt, gelangt man direkt zum Lieblingsplatz „Michelbach“.

Und vielleicht verzaubert dieser Platz Wanderer, Walker oder Spaziergänger ebenfalls und wird zum ganz persönlichen „Lieblingsplatz“.

Freier Eintritt.

Kontakt

Touristen-Information
Im Dorf 26
77787 Nordrach

Telefon 07838-9299-21
Fax 07838/9299-24
touristen-info@nordrach.de

Quelle

Autor: