Unterkunft finden

Passende Übernachtungsmöglichkeiten direkt und einfach buchen.

Wo wollen Sie übernachten?
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
Logo Ortenaukreis
Sonstige Natursehenswürdigkeit

Zeller Bachsteig

Hauptstr. 5, 77736 Zell

Bitte beachten: Wegen Niedrigwasser muss der Bachsteig leider geschlossen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hallo ich bin Hanna und führe euch durch den Zeller Bachsteig. (Meine Eltern sind die weltbekannten "Hahn und Henne" der Zeller Keramik.)

Erinnert sich jemand an das erfrischende Gefühl im Bach zu laufen? Am Zeller Bachsteig dürft ihr das und könnt eine spannende Wasserwelt erleben. Tiere, Pflanzen und ihre Lebensräume erforschen, mit einem Fernglas unter Wasser schauen, auf Libellebflügeln schwingen oder wie ein "Bach-Ranger" Ausschau an der Beobachtungsstation halten. Im Zeller Bachsteig ist viel Raum zum Mitdenken und Mitmachen, ein aufregendes und lehrreiches Erlebnis für die ganze Familie.

Sicher wisst ihr auch, dass man im Umgang mit der Natur Spielregeln beachten soll, damit wir die Natur noch lange genießen können. Am Einstieg von Abschnitt 1 und Abschnitt 3 sind die Spielregeln ausführlich beschrieben.

Im Sommer 2019 ist nur der 1. Abschnitt begehbar!

Wichtig: feste, wassertaugliche Schuhe (z.B. Trekkingsandalen oder alte Turnschuhe), Kinder bis 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Letzter Einstieg 17.00 Uhr!(Bitte beachten Sie, dass der Notausstieg ab 18.15 Uhr geschlossen ist.)

Freier Eintritt.

Kontakt

Sonnenparkplatz
Hauptstr. 5
77736 Zell

Telefon 07835/6369-47
tourist-info@zell.de

Quelle

Autor: