Unterkunft finden

Passende Übernachtungsmöglichkeiten direkt und einfach buchen.

Wo wollen Sie übernachten?
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
STADTRADELN 2021
Logo Ortenaukreis

6. September 2021 - 26. September 2021

STADTRADELN Ortenaukreis

Radförderung - Klimaschutz - Lebensqualität

Bereits im Jahr 2020 sind die Ortenauerinnen und Ortenauer im Rahmen der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN um die Wette geradelt. Gemeinsam wurde ein Zeichen für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität gesetzt. Im Aktionszeitraum fanden zudem täglich abwechslungsreiche Events statt, bei denen die Teilnehmer fleißig Kilometer sammeln konnten. 

STADTRADELN ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Neben dem Anreiz, der Umwelt durch weniger Abgase und Lärm etwas Gutes zu tun, gibt es auch tolle Preise zu gewinnen.

Auch dieses Jahr ist der Ortenaukreis wieder mit dabei! Vom 06. September bis zum 26. September 2021 können die Ortenauer*innen wieder fleißig Radkilometer sammeln. Die Kommunen, die sich über den Landkreis anmelden und sich dem vom Landkreis vorgegebenen Zeitraum anschließen, bekommen zudem 100 % der Teilnahmegebühren gefördert. Die Anmeldung Ihrer Stadt oder Gemeinde erfolgt per E-Mail an tourismus@ortenaukreis.de.

Wir freuen uns mit Dir und vielen weiteren Radelnden aus der Ortenau ein Zeichen für klimafreundlichere Mobilitätsformen zu setzen!

Registrierung

Registriere dich für deine Kommune. 
Falls diese nicht dabei sein sollte, kannst du dich auch über deinen Landkreis registrieren.

App runter laden

Lade dir die STADTRADELN-APP runter, um deine Strecke zu tracken.

Losradeln

Vom 06. - 26. September 2021 gemeinsam mit dem gesamten Ortenaukreis losradeln,  mit deinem Team Kilometer sammeln und dabei CO2 vermeiden.

Diese Kommunen sind
 2021 mit am Start