Unterkunft finden

Passende Übernachtungsmöglichkeiten direkt und einfach buchen.

Wo wollen Sie übernachten?
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
Logo Ortenaukreis
Themenweg

Franziskusweg

Länge 0.9 km

Der 900 Meter lange Franziskusweg mit seinen 10 Stationen lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Über diesen Weg erreicht man bequem den Aussichtspavillion am Katzenstein, von wo aus man einen herrlichen Blick über Oberharmersbach hat.

Eigenschaften Wandertour

Franz von Assisi (auch hl. Franziskus) - der streng nach dem Vorbild Jesu lebte - wurde 1182 in Assisi, Italien geboren und gründete den Orden der Minderen Brüder. Darüber hinaus war er Mitbegründer des Frauenordens der Klarissen. Er wurde von der katholischen Kirche heilig gesprochen. Der Franziskusweg in Oberharmersbach wandelt auf seinen Spuren und ermöglicht seinen Besuchern die Entschleunigung vom Alltag.

Quelle

Autor: