Unterkunft finden

Passende Übernachtungsmöglichkeiten direkt und einfach buchen.

Wo wollen Sie übernachten?
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
Logo Ortenaukreis
Weingut & Winzergenossenschaft

Weingut Markgraf von Baden

Schloss Staufenberg, 77770 Durbach

Das Weingut Markgraf von Baden gehört mit seinen Rebflächen, Produktions- und Verkaufsstandorten am Bodensee und auf Schloss Staufenberg in der Ortenau zu den führenden Anbietern in Baden.

Das Haus Baden weiß Innovation und Tradition in Einklang zu bringen und setzte schon früh Maßstäbe für den heutigen Qualitätsweinbau in Baden. Auf Schloss Staufenberg ließ Markgraf Carl Friedrich 1782 den Ur-Klingelberger Riesling reinsortig anbauen. Seit 1693 ist Schloss Staufenberg in Familienbesitz.
2012 ist für das Weingut ein besonderes Jahr. Es ist das Jubiläumsjahr: 900 Jahre Markgrafen von Baden. Gleichzeitig wurde das Weingut in den Verband der Deutschen Prädikatsweingüter (VDP) aufgenommen - Ansporn und Verpflichtung für die Zukunft.
Die Gastronomie auf Schloss Staufenberg wurde renoviert und erweitert, die Weine erhielten ein neues Kleid.
Rebfläche: 24 ha
Weinsorten: Klingelberger, Spätburgunder, Weißer und Grauer Burgunder, Gewürztraminer, Clevner, Chardonnay und Sauvignon Blanc
Quelle: Weinparadies Ortenau

Kontakt

Markgräflich Badisches Weinhaus GmbH
Schloss Staufenberg
77770 Durbach

Telefon +49 (0)781 42278
weinverkauf.staufenberg@mbweinhaus.de

Quelle

Autor: